Regulatory Affairs Manager/in in Deutschland

Wie viel verdient man als Regulatory Affairs Manager/in in Deutschland

Als Regulatory Affairs Manager/in verdienen Sie zwischen 40.000 EUR und 67.000 EUR Brutto im Jahr.

  • Das ist ein Monatsverdienst zwischen 3.333 EUR und 5.583 EUR Brutto.
  • Im Durchschnitt liegt das Jahresgehalt als Regulatory Affairs Manager/in damit bei 49.923 EUR Brutto.
  • Die Hälfte der erhobenen Löhne und Gehälter liegen überhalb von 50.000 EUR Brutto, das bedeutet einen Monatsverdienst von 4.167 EUR Brutto.
Mit diesem Einstiegsgehalt können Sie rechnen

Fangen Sie als Regulatory Affairs Manager/in gerade erst an, können Sie mit einem Bruttoverdienst von durchschnittlich 51.000 EUR pro Jahr rechnen. Das sind im Monat 4.250 EUR Brutto.

Je nach Berufserfahrung ergeben sich folgende Verdienstmöglichkeiten:

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Verdienst nach Berufserfahrung

Berufserfahrung Jahresgehalt (Brutto)
1 51.000 EUR
2 0 EUR
3 0 EUR
4 0 EUR
5 0 EUR
6 0 EUR
7 67.000 EUR
Verdienst nach Alter

Je nach Alter ergeben sich Unterschiede beim Lohn und Gehalt für den Beruf als Regulatory Affairs Manager/in. In jungem Alter können Sie mit einem Bruttoverdienst von durchschnittlich 51.000 EUR pro Jahr rechnen. Mit steigendem Alter verändert sich der der Verdienst und liegt bei 67.000 EUR Brutto. Das entspricht einer Veränderung von 31%.

Je nach Alter ergeben sich folgende Verdienstmöglichkeiten:

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Verdienst nach Alter

Alter Jahresgehalt (Brutto)
32 51.000 EUR
33 0 EUR
34 0 EUR
35 0 EUR
36 0 EUR
37 0 EUR
38 67.000 EUR
Verdienst nach Bundesland: Bayern an der Spitze, Schlusslicht ist Hessen

Je nach Arbeitsort ergeben sich Unterschiede beim Lohn und Gehalt für den Beruf als Regulatory Affairs Manager/in. In Bayern haben Sie die höchsten Verdienstmöglichkeiten. Einbußen beim Lohn müssen Sie dafür in Hessen hinnehmen.

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Verdienst nach Bundesland

Bundesland Jahresgehalt (Brutto)
Baden-Württemberg 51.000 EUR
Bayern 61.846 EUR
Hessen 36.923 EUR

Berufsbeschreibung Regulatory Affairs Manager/in

Regulatory Affairs Manager sind in der pharmazeutischen und chemischen Industrie tätig. Sie sind für die Überwachung, Kontrolle und Koordination der Herstellung, Entwicklung und korrekten Registrierung von Medikamente und medizinischen Produkten gemäß der gesetzlichen Auflagen auf nationaler und internationaler Ebene zuständig. Dafür stehen sie in engen Kontakt mit den Behörden und Prüfstellen, die Arzneien auf den Markt zulassen und das Unternehmen, für das sie arbeiten.