Wie viel verdient man als F&B Manager/in in Österreich

Als F&B Manager/in verdienen Sie zwischen 42.000 EUR und 70.000 EUR Brutto im Jahr.

  • Das ist ein Monatsverdienst zwischen 3.500 EUR und 5.833 EUR Brutto.
  • Im Durchschnitt liegt das Jahresgehalt als F&B Manager/in damit bei 51.692 EUR Brutto.
  • Die Hälfte der erhobenen Löhne und Gehälter liegen überhalb von 52.000 EUR Brutto, das bedeutet einen Monatsverdienst von 4.333 EUR Brutto.
Mit diesem Einstiegsgehalt können Sie rechnen

Fangen Sie als F&B Manager/in gerade erst an, können Sie mit einem Bruttoverdienst von durchschnittlich 42.000 EUR pro Jahr rechnen. Das sind im Monat 3.500 EUR Brutto.

Je nach Berufserfahrung ergeben sich folgende Verdienstmöglichkeiten:

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Verdienst nach Berufserfahrung

Berufserfahrung Jahresgehalt (Brutto)
3 42.000 EUR
4 0 EUR
5 0 EUR
6 0 EUR
7 0 EUR
8 0 EUR
9 0 EUR
10 0 EUR
11 0 EUR
12 0 EUR
13 0 EUR
14 0 EUR
15 0 EUR
16 0 EUR
17 0 EUR
18 0 EUR
19 0 EUR
20 63.636 EUR
Verdienst nach Alter

Je nach Alter ergeben sich Unterschiede beim Lohn und Gehalt für den Beruf als F&B Manager/in. In jungem Alter können Sie mit einem Bruttoverdienst von durchschnittlich 42.000 EUR pro Jahr rechnen. Mit steigendem Alter verändert sich der der Verdienst und liegt bei 63.636 EUR Brutto. Das entspricht einer Veränderung von 52%.

Je nach Alter ergeben sich folgende Verdienstmöglichkeiten:

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Verdienst nach Alter

Alter Jahresgehalt (Brutto)
35 42.000 EUR
36 0 EUR
37 0 EUR
38 0 EUR
39 0 EUR
40 0 EUR
41 0 EUR
42 63.636 EUR
Verdienst nach Bundesland: Burgenland an der Spitze, Schlusslicht ist Salzburg

Je nach Arbeitsort ergeben sich Unterschiede beim Lohn und Gehalt für den Beruf als F&B Manager/in. In Burgenland haben Sie die höchsten Verdienstmöglichkeiten. Einbußen beim Lohn müssen Sie dafür in Salzburg hinnehmen.

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Verdienst nach Bundesland

Bundesland Jahresgehalt (Brutto)
Burgenland 64.615 EUR
Salzburg 38.769 EUR

Berufsbeschreibung F&B Manager/in

F&B-Manager leiten verschiedene Mitarbeiterteams in einem Hotelbetrieb. Zu ihren weiteren Aufgaben gehören die Ausbildung der Mitarbeiter, die Erstellung, Organisation und Kontrolle der Arbeitsabläufe, die Gestaltung und Planung der Menükarten und des Caterings sowie die Budgetplanung.